Das Wichtigste dabei: das Planen und Testen der Strecke, inklusive Erstellung des Roadbooks und der Bordkarte. Die finale Route war schließlich 96 Kilometer lang und führte an 17 Ortsschildern vorbei durch eine sommerliche Landschaft.
Außerdem gehörte es zu unseren Aufgaben, uns Fragen zur Strecke zu überlegen und die Wertungsprüfungen für unterwegs zu organisieren. Hier traten die Teilnehmenden zu verschiedenen Challenges an, um zusätzliche Punkte zu sammeln. Getrackt wurden die insgesamt 54 Teams über RFID-Karten und Lesegeräte. Das Equipment haben wir zum ersten Mal eingesetzt, um eine schnellere Erfassung der Teams und der Zeiten zu ermöglichen. Auch die Auswertung der Ergebnisse wurde optimiert. Wir entwickelten ein automatisiertes System zur Berechnung der Punkte, um die Sieger zeitnah verkünden zu können. Die Gewinner erhielten den begehrten Wanderpokal und auch für die Zweit- und Drittplatzierten hatten wir uns schöne Preise überlegt.
Die Planung fand in einem kleinen Personenkreis unter strenger Geheimhaltung statt. Denn auch wir waren natürlich mit einem eigenen Team am Start: der Creative Crew. Für eine Trophäe hat es zwar leider nicht gereicht, Spaß hatten wir aber trotzdem! Nach der Rallye besuchten wir noch gemeinsam das Sommerfest und ließen den Tag entspannt ausklingen.
Möchten auch Sie eine Veranstaltung für Ihr Unternehmen oder Kund_innen organisieren? Dann unterstützen wir gerne bei der Umsetzung. Kontaktieren Sie uns: communication-design@asap.de.