#OurSkills: Consulting, Strategy, Learning

Wir möchten Ihnen zeigen, was in uns steckt. Deshalb stellen wir Ihnen unsere Leistungsfelder und Kompetenzen in den nächsten Wochen genauer vor: im Rahmen der vierteiligen Blog-Reihe #OurSkills. Im ersten Teil geht es um das Thema „Consulting“.

Die Beratung ist eine unserer wichtigsten Leistungen. Denn nur im gemeinsamen Gespräch, durch das Analysieren der aktuellen Situation des Unternehmens und durch das Einbringen unserer Expertise, können Strategien erarbeitet und später Maßnahmen ergriffen werden, die tatsächlich funktionieren.

Strategieberatung und Öffentlichkeitsarbeit

Sie möchten beispielsweise den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern? Das Image verbessern? Oder das Vertrauen ihrer Kund_innen erhöhen? Dann beraten wir Sie gerne und entwickeln eine zielführende Marketingstrategie. Dazu schauen wir uns in Workshops, Zielgruppenanalysen und Experteninterviews genau an, wo eine Marke steht. Und arbeiten im Anschluss heraus, was es zur Weiterentwicklung braucht. Damit einhergehend erstellen wir die passende Content-Strategie. Und wenn gewünscht, beraten wir Kund_innen für den Auftritt in der Öffentlichkeit – und schaffen passgenaue Botschaften für klassische sowie digitale Medien und Events.

Change Kommunikation

Kommt es in einem Unternehmen zu Veränderungen, lohnt sich ebenfalls ein Blick von außen. Ziel sollte es dann sein, die Kommunikation anzupassen. Deshalb unterstützen wir bei Transformations­prozessen mit passgenauen Strategien, Kampagnen und Schulungsangeboten. Auf diese Weise schaffen wir es, den Dialog zu fördern – und aus Veränderungen eine große Chance werden zu lassen.

Learning

Ein weiterer Bereich im Leistungsfeld „Consulting Solutions“ ist das Thema „Learning“. Wir erstellen beispielsweise Schulungsunterlagen und Klickanleitungen oder entwickeln Webinare und Workshops, um Unternehmen bei der Weitergabe von Wissen an ihre Mitarbeitenden zu unterstützen. Auch dabei gehen wir strukturiert vor: In der Anfangsphase definieren wir die Inhalte sowie die Zielgruppen. Im Anschluss erarbeiten wir ein passgenaues Trainingskonzept. In der nächsten Phase geht es um den dazugehörigen Content. Dazu verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über bestehende Informationen, arbeiten uns tief in die Materie ein und bereiten die Lernmaterialien entsprechend auf. Danach begleiten wir unsere Kund_innen beim Roll-out. Wir briefen die Teilnehmenden oder übernehmen die Moderation bei den Trainings, Workshops oder Webinaren.

Zudem geht es in diesem Bereich darum, Wissen in Unternehmen nachhaltig zu verankern. Wir helfen dabei, Know-how zu erfassen, zu strukturieren und zur Verfügung zu stellen. Mit den entsprechenden Tools schaffen wir hier einen langfristigen Mehrwert.

Wenn auch Ihre Marketingstrategie ein Update benötigt oder Sie Interesse an Schulungskonzepten haben, dann kommen Sie gerne auf uns zu!

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