Marjana, herzlichen Glückwunsch zum Betriebsjubiläum! Zehn Jahre sind eine lange Zeit – erzähl mal, wie bist du denn eigentlich zu ASAP gekommen?
Marjana: Ich bin seit Juni 2014 bei ASAP und direkt nach meinem Studium im Bereich Medien- und Bildungsmanagement hier eingestiegen. In der Bewerbungsphase hatte ich noch von einer anderen Firma eine Zusage. Mein Gefühl sagte mir aber, dass ich bei ASAP richtig bin – es sollte Recht behalten.
Und was waren zu Beginn deine Aufgaben? Beziehungsweise, was machst du heute?
Marjana: Zunächst war ich vor allem für das Thema Content Management zuständig sowie für den Seitenaufbau und das Einpflegen von Artikeln im Intranet unserer Kunden. Darüber hinaus lag auch die Erstellung verschiedenster Newsletter in meiner Hand und ich unterstützte bei Präsentationen und Vertriebsthemen. Seit der Rückkehr aus meiner letzten Elternzeit haben sich die Themen etwas verschoben. So betreue ich beispielsweise bei einem unserer Kunden das Handling rund um die Ausstellung von Exponaten. Und ich übernehme einige interne Themen, wie die Planung der berühmten Rallye durchs Ingolstädter Umland beim ASAP Sommerfest.
Das klingt sehr vielfältig und spannend! Und was macht dir an deiner Arbeit besonders Spaß?
Marjana: Zum einen gefällt mir die Arbeit in unserem Team und der hervorragende Zusammenhalt. Zum anderen finde ich es toll, dass meine Aufgaben sehr abwechslungsreich sind und kein Tag wie der andere ist. Als Mutter von drei Kindern genieße ich es außerdem, im Rahmen meines Jobs die Möglichkeit zu haben, Aufgaben zu Ende denken zu können, ohne unterbrochen zu werden.
Gab es denn in den letzten Jahren besondere Momente, die dir in Erinnerung bleiben werden?
Marjana: Auf jeden Fall! Zum Beispiel der Umzug in das neue Firmengebäude. In den ersten Jahren bei ASAP gab es eine Zeit, in der wir in Containern arbeiteten. Der Umzug in ein komplett neues Firmengebäude war deshalb schon etwas Besonderes. Auch eine Rallye beim ASAP Sommerfest, bei dem mein Team den 4. Platz belegte, wird mir für immer in Erinnerung bleiben – besonders jetzt, wo ich auch weiß, wie der Ablauf hinter den Kulissen vonstattengeht. Und natürlich die vielen Teamevents und Weihnachtsfeiern, von denen ich hoffe, dass sie noch sehr lange beibehalten werden.
Und nun noch ein Blick in die Zukunft: Was wünscht du dir für die nächsten Jahre bei ASAP?
Marjana: Für das Team Communication & Design wünsche ich mir, dass es sich positiv weiterentwickelt, wir neue, spannende Kundenprojekte für uns gewinnen können und wachsen. Ansonsten hoffe ich, dass Vieles so bleibt wie es ist: die Teamevents, Firmenfeiern aber auch unser gesamtes Team!
Vielen Dank für das Gespräch, Marjana! Wir wünschen dir auch für die kommenden Jahre bei ASAP alles Gute!