In zwei Phasen entwickelten wir verschiedene Elemente, um den Bereich inner- und außerhalb des Unternehmens sichtbarer zu machen.
1. Logo, Slogan und Key Visual
Zunächst gestalteten wir – unter Berücksichtigung des Corporate Designs von ASAP – ein einheitliches Design für den Bereich. Dafür modifizierten wir das bestehende Logo und kreierten einen passenden Slogan. Anschließend erarbeiteten wir gemeinsam mit dem Team eine passende Bildwelt und führten ein Fotoshooting durch. Die neuen Motive, Renderings und Key Visuals werden das Erscheinungsbild der Abteilung zukünftig prägen – und für den so wichtigen Wiedererkennungseffekt sorgen.
Eine überarbeitete Businesspräsentation, Typenschild-Vorlagen, Datenblätter und Hintergründe für Microsoft Teams machten das erste Paket komplett. Alle Materialien spiegeln das neue Design wider und setzen die Kompetenzen der Kolleg_innen sowie die Produkte und Referenzen optimal in Szene.
2. Give-aways, Aufkleber und Co.
Im zweiten Schritt ging es dann zum einen um die Auswahl und Gestaltung der Give-aways: Dafür wählten wir Stofftaschen und Aufkleber aus, passten das Design an und nahmen die Abstimmung mit dem Dienstleistungsunternehmen in die Hand. Zum anderen kümmerten wir uns um gebrandete Poloshirts und Lanyards für die Mitarbeitenden. Nun ist das Team bereit für den neuen Auftritt – und die Message „Testing Made Easy!“ kann wortwörtlich in die Welt „getragen“ werden.