Von der Strategie bis zur Umsetzung

Egal ob Sie Ihre Kund_innen begeistern oder Mitarbeitende motivieren wollen – mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen lassen sich Botschaften gewinnbringend platzieren. Doch welches Format eignet sich für welche Zielgruppe und welche Kanäle passen dazu?
Consulting Solutions

Das sind Fragen, die vor dem Start von Marketingmaßnahmen durchdacht und beantwortet werden müssen.

Potenziale entdecken

In unserem Leistungsfeld „Consulting Solutions“ machen wir genau das: Wir entwickeln passgenaue Content- und Marketingstrategien für die Unternehmenskommunikation sowie Konzepte für das Brand Management. Dazu nutzen wir agile Methoden wie Design Thinking und Persona Development, um greifbar zu machen, wie Nutzergruppen aussehen und wie wir sie erreichen können.

In einem weiteren Schritt folgt dann die Erstellung des Contents. Mit maßgeschneiderten Inhalten stärken wir die Identität der Unternehmen und zeigen der Zielgruppe sowie den Mitarbeitenden, wofür die jeweilige Marke steht. Das hilft dabei, die Reichweite und die Glaubwürdigkeit zu erhöhen und Firmen zugleich als attraktiven Arbeitsgeber zu positionieren, Stichwort „Employer Branding“.

Transformation als Chance

Unternehmen unterliegen eine ständigen Veränderungsprozess – und wir sind dabei ein zuverlässiger Partner. Denn Kommunikation, genauer gesagt „Change Kommunikation“, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung von Neuerungen.

Unser Job dabei? Wir entwickeln interne Kommunikationsstrategien und -formate für die Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation sowie Leitbilder für Organisationsstrukturen. Zudem rufen wir Dialog- und Beteiligungsformate ins Leben und veranstalten (digitale) Workshops zu den Change-Prozessen. So helfen unsere Lösungen dabei, Mitarbeitende über Transformationsprozesse auf dem Laufenden zu halten und den Mehrwert der Veränderungen aufzuzeigen.

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